Start Geschichte
Geschichte und Entwicklung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 18. November 2010 um 20:42 Uhr

 

Geschichte und Entwicklung

 

Gründung 1926

Im Jahre 1926 fanden sich neun jungen Männer unseres Dorfes zusammen, um gemeinsam zu musizieren…

Kurze Zeit später gab es in Minderlittgen zwei Musikgruppen; die „Thulen“ und die „Näckels“. Beide Gruppen traten aber bei größeren Aufmärschen stets gemeinsam auf. 

Zu Beginn des 2. Weltkrieges kam die Musik auch in Minderlittgen zum Stillstand.

Doch in den späten 40er Jahren konnten die aus Kriegsgefangenschaft heimkehrenden Männer aus Minderlittgen wieder mit einem Ständchen begrüßt werden.

Im Jahre 1956 wurde der Musikverein dann nochmals offiziell ins Leben gerufen und eine ordentliche Satzung erarbeitet.
Seither besteht der Verein unter seinem heutigen Namen – „Eintracht“.

 

Vorsitzende (seit 1956)

1956                            Nikolaus Steffen
1958                            Heinrich Junk
1966                            Matthias Peters
1973                            Werner Könen
1983                            Hubert Hoffmann
1993                            Axel Hecking
2010                            Marianne Bauer

 

Dirigenten (seit Gründung)

1926                              Florian Thul
1947                              Johann Thul
1956                              Heinz Schneeberg
1990                              Winfried Peters
2004                              Harrie Boers
2014                              Fabian Ostermann

2015                                     Dominik Misterek

 

 

 

 

 

 
 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 26. Dezember 2015 um 16:04 Uhr
 
Design by Next Level Design Lizenztyp CC